Links und Stories der KW 20

Schnell noch ein paar spannende Beiträge aus der Welt des Essens und Trinkens. Die Biermarke Astra konnte die längste Zeit nicht ausdrücklich genug betonen, dass sie offline ist. Dafür lese ich aber in vergangener Zeit sehr viel über diverse Marketing-Aktionen wie diese www.futurebiz.de/artikel/astra-flaschentheater-facebook-offline-kommunikation-fur-einen-guten-zweck/.
Neben manchem Bier sucht auch manch Weingut seine Bestimmung in anderen Auftritten. Das kalifornisches Weingut  www.slowdownwines.com geht in drei Spots neue Wege des Genusses www.whudat.de/extraordinary-wine-campaign-for-slo-down-wines-3-clips-goesgreatwith/. Ich bin über das Blog www.whudat.de über die Spots gestolpert, wobei ich die dort geäußerte Meinung der neuartigen Zielgruppenansprache nicht unbedingt teile. Am Ende des Tages handelt es sich um junge Quereinsteiger, die ihren Spaß – und wohl auch wachsende Expertise – haben, in der Kommunikation neue Wege zu gehen,  wobei das Produkt in den Hintergrund rückt. Spaß für Genusssuchende, die Spaß verstehen. Ähnlich www.paaraufsmaul.de/.
Und zum Abschluss noch die Idee ‚First Taste‘  – einfach großartig, bitte lesen und ansehenwww.i-ref.de/2013/05/17/the-first-taste-ein-kurzfilm-von-saatchi-heckler/